Minecraft

Floriware Minecraft
Login

0 Spieler online.

Valid HTML 4.01 Transitional

CSS ist valide!


Hintergrundbild

Prevent0r™ FAQ

Was Macht der Prevent0r™?

Der Prevent0r™ stellt auf einfache Weise sicher, dass sich niemand mit deinem Benutzername auf dem Floriware Minecraft Server anmeldet außer du selbst.
Wenn du den Prevent0r™ aktivierst, kannst du nur noch auf dem Floriware Minecraft Server Spielen, wenn du gleichzeitig von der selben IP Adresse aus auch auf dem Floriware Minecraft Portal eingeloggt bist.

Wie funktionierts?

Du bist Standardmäßig vom Server gebannt, solange, bis du dich auf minecraft.floriware.eu einloggst. Sobald du eingeloggt bist, wirst du vom Server entbannt und du kannst Spielen. Wenn du wieder aufhören willst, gibst du in Minecraft einfach
!logout
ein und du wirst Sofort gebannt, bis du dich erneut einloggst.

Warum?

Ganz einfach. Da ein großteil der Spieler leider mit einer gehackten Minecraft Version spielen, kann sich im Prinzip jeder ganz einfach als jemand anderes Einloggen. Crackern ist es somit möglich, sich auf diesem Server als ein anderer Spieler auszugeben und z.B. Sein Haus zu verbrennen, andere Häuser zerstören, andere Beleidigen, und so weiter. Das alles fällt dann ggf. auf dich zurück und du wirst dafür gebannt, obwohl du nichts gemacht hast. Wenn du also den Prevent0r™ aktivierst, kann dir sowas nicht passieren.

Wie kann ich den Prevent0r™ aktivieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du diesen Link benutzen: Prevent0r™. An sonsten meldest du dich einfach mit deinem Benutzername an, klickst oben rechts auf deinen Benutzername und dann auf Prevent0r™.

Ich kann mich verbinden, werde aber sofort gekickt.

Das ist eine zusätzliche Funktion von Prevent0r™. Wenn die IP von dem dem Rechner, der auf der auf dem Portal angemeldet ist nicht mit der IP des Rechners übereinstimmt, der sich mit dem Minecraft Server verbinden will, wird der Nutzer sofort gekickt. Einfach mit dem selben Rechner auf dem Portal anmelden, mit dem man auch spielen will.

Ich wurde vom Server gebannt.

Stelle sicher, dass du auf dem Portal angemeldet bist und melde dich ggf. ab und wieder an. Dann sollte der Fehler behoben sein. Dieser Fehler tritt auf, wenn man sich im Spiel mit !logout abmeldet. Hierdurch wird man automatisch gebannt, allerdings nicht auf dem Portal abgemeldet. Grundsätzlich sollte !logout nur dann benuzt werden, wenn man sich für längere Zeit abmeldet und nicht für kurze Logouts, damit die anderen schlafen können.

So ein Schmarn

Du kommst mit Prevent0r™ nicht klar und/oder findest es doof, lass es mich bitte wissen. Ich bin für jede Kritik offen. Maile mir doch einfach an florian(at)floriware.de. Du kannst natürlich den Prevent0r™ jederzeit wieder in den Einstellungen deaktivieren.

Ist Prevent0r™ wirklich ein eingetragenes Markenzeichen?

Nein. Das ™ ist da nur, weil es lustig aussieht :D