Minecraft

Floriware Minecraft
Login

0 Spieler online.

Valid HTML 4.01 Transitional

CSS ist valide!


Hintergrundbild

Donnerstag, 9.11.2023

Minecraft 1.20.2 und 12 Jahre

Wir sind jetzt im 12. Jahr und auf der aktuellen Version 1.20.2. Leider ist der Overviewer mit Version 1.20 kaputt gegangen. Das Overviewer-Projekt ist zu Ende. Es gibt allerdings aussicht auf ein neues, cooleres Tool, welches ihn ersetzen wird.

Donnerstag, 20.7.2023

Es geht!!!1

Der Server ist jetzt mit Version 1.20.1 endlich wieder online. Das war mal eine mega-frickelei. Alles musste neu gemacht werden... Viele Dinge funktionieren immer noch nicht, aber immerhin kann man wieder Spielen. Der Prevent0r funktioniert auch soweit.


Sonntag, 11.6.2023

Dinge passier(t)en

Unser toller Server wurde von mir im Jahr 2021 offline genommen, um für eine meiner Vorlesungen eine schöne Spielwiese für ein Capture The Flag (CTF) zu haben. Das CTF kam sehr gut an und aufgrund mangelnder Zeit meinerseits und wenigen Spielern online, beließ ich es zunächst dabei.

Ende des Jahres 2021 traf dann die Log4J-Lücke viele Java-Anwendungen. Unter anderem unseren Server, weshalb ich zusätzlich keinen Anlass sah, den Server bald wieder online zu nehmen.

Inzwischen, nachdem der Server sowohl für das 10. als auch für das 11. Jubiläum offline war, habe ich wieder ein wenig Zeit gefunden, um zumindest mal die Infrastruktur für das CTF wieder abzubauen. Deswegen ist es mir jetzt auch wieder möglich, neue News zu schreiben. :) Ich werde als nächstes versuchen, den Server selbst wieder an den Start zu bekommen, da ich echt mal wieder Lust habe, mich durch ein Stück Geschichte zu bewegen. Vielleicht begegne ich dabei ja einigen bekannten Mitspielern. Ich freue mich.

Wir sehen uns online,
Florian


Thursday, 14.1.2021

(CTF:) Security improvements!

I found a bug in the session handling of this website. It was just using the current unix timestamp as a session id. One could just highjack anothers session by guessing the login time.

How stupid... I guess this was the reason why my diamonds were stolen.

I just updated the session handling to create session id's with this fancy random number generator. Even though it is a bit ugly to call a python script from PHP, it works now. For bonus security, I also encrypted the output string of the RNG in base64.

Since the session ID's are now totally random and encrypted, there's no way for anyone to steal sessions anymore.

Best,
Florian


Monday, 11.1.2021

(CTF:) Stop the steal of my diamonds!

Someone is constantly stealing my diamonds by logging in to my account. I don't know exactly how this happens, but I won't let this continue. Somehow, the Prevent0r™ becomes disabled regularly... Therefore I asked a friend who installed a script for me, which logs into my account and reactivates the Prevent0r™ once every hour between Minute 59 and Minute 02.

Best,
Florian


Donnerstag, 1.10.2020

9 Jahre

Vielleicht kommen ja auch mal wieder andere News...

Mittwoch, 9.10.2019

Server wieder online!

Nach ein paar Stunden arbeit ist der Server jetzt endlich wieder online. Wir haben jetzt ein neues Backup-System, welches effizienter arbeitet und viel Speicherplatz spart.

Dienstag, 1.10.2019

8 Jahre

Der Server ist leider immer noch offline. So viel zu "nächster Woche"...

Montag, 6.5.2019

Server offline wegen migration

Der Server wird mal wieder umgezogen und sollte nächste Woche wieder online sein.

Donnerstag, 4.10.2018

TrainCarts, SignLink funktioniert wieder

Die Minecarts können jetzt endlich wieder vernünftig betrieben werden.

Montag, 1.10.2018

7 Jahre

Und sie wollten nicht bei mir spielen, weil sie dachten ich würde den Server eh bald wieder abstellen. ;)

Freitag, 28.9.2018

Minecraft 1.12.2

Wieder einmal fast 2 Jahre nach dem letzten Update gibt es wieder eine neuere Version. Ganz aktuell sind wir noch nicht, da es bei der Entwicklung von Spigot Probleme mit dem Update von Maps gibt.

Montag, 9.10.2017

6 Jahre

Weitere 365 Kreidestriche auf dem Servergehäuse.
Alex, der weibliche default Skin

Sonntag, 6.11.2016

Schlag auf Schlag: Minecraft 1.10.2

Kaum 2 Jahre nach dem letzten Update und über ein Jahr nach der Ankündigung: wir sind jetzt wieder Aktuell und auf Minecraft 1.10.2! Was das bedeutet, entnehmt ihr wie immer dem Minecraft Wiki. Happy crafting wünscht euch Flo! :D
PS: TrainCarts funktioniert nicht mehr. Die Entwicklung wurde aufgegeben. Es scheint aber Hoffnung zu geben: BergerHealer. Vielleicht wird es doch noch Portiert. Mal sehen ;)

Freitag, 28.10.2016

Nicht tot zu kriegen. Wir sind im 5. Jahr!

KwT. :D

Donnerstag, 8.10.2015

Floriware Minecraft im 4. Jahr

Ja, es gibt immer noch nicht viel neues zu erzählen. Andi hat gemeint, er ist auf Spigot gewechselt. Ich glaub ich mach das hier auch noch. Schade, dass keiner mehr spielt. :(

Samstag, 16.5.2015

SSL-Enabled

Unsere Minecraft-Seite ist jetzt auch SSL-Gesichert. Was der Andi kann, kann ich auch! ;) Für euch heißt das jetzt konkret, dass eure Passwörter nicht mehr ungesichert durch das Internet geschickt werden. (Ja, das wurden sie. :P) Erboste Mails bitte an hass@hatemin.floriware.net. Dort wird man sich eurem Frust annehmen. Leider gibt es zur Zeit außer dem nicht viel neues zu Berichten. In mittelfristiger Zukunft habe ich vor, auf Spigot oder eine andere Alternative zu updaten, da Bukkit immernoch tot zu sein scheint. Dann allerdings ohne TrainCarts. :(

Sonntag, 5.10.2014

3 Jahre Floriware Minecraft

Oh mann, ich hab echt den 1.10. verschlafen... Zur Zeit ist leider relativ wenig los. Mal abgesehen davon, dass Bukkit (unser alternativer Minecraft Server) nicht mehr existiert und Minecraft von Microsoft gekauft wurde.
Es wird sich rausstellen, ob Bukkit wiederbelebt wird. Ansonsten werden wir wohl auf kurz oder lang wieder auf den Vanilla Server umstellen müssen. :-(. Was den Kauf von Microsoft angeht ist das hier ein guter Artikel. Allen Leuten, die darüber so traurig sind wie ich, sage ich: Seit froh, dass nicht EA Minecraft gekauft hat!
In diesem Sinne ein fröhliches weiterminen!

Freitag, 4.7.2014

Minecraft 1.7.9

Der Minecraft Server läuft jetzt auf Version 1.7.9. Es können Probleme mit der White-List auftreten. Diese bitte einfach an mich melden.

Samstag, 17.5.2014

Never gonna laag anymore!

Der Server ist jetzt umgezogen.

Server umzug

Hi Zusammen, endlich gibt es seit fast einem halben Jahr wieder was zu berichten: Also, ich habe letzte Woche einen neuen Server gekauft, der günstiger ist und mehr Leistung hat als dieser. Deswegen werde ich jetzt den Minecraft Server auf den neuen Server umziehen, weshalb der Minecraft Server bis ich mit dem Umzug fertig bin nicht erreichbar sein wird.
Neues Minecraft Server Icon

Samstag, 21.12.2013

Minecraft 1.7.4

Das Bukkit Team hat es inzwischen geschafft, eine Server Version rauszubringen, bei welcher Türen auch wieder mit Druckplatten geöffnet werden können. Ich habe den Server vorhin auf 1.7.2 angehoben. Ihr könnt ab sofort mit Minecraft 1.7.2 - 1.7.4 darauf spielen. Es gibt jede Menge Neuigkeiten wie z.B. das Server-Icon (siehe links) oder gefärbtes Glas. Alle Neuerungen findet ihr wie immer im Minecraftwiki.
Tipp: Vergesst nicht, an Heiligabend mal auf dem Server vorbeizusehen. ;)
Weihnachts-Creeper

Samstag, 30.11.2013

Minecraft Adventskalender 2.0

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Adventskalender. Auch dieses Jahr versteckt sich hinter den Türchen wieder das ein oder andere seltene Item. Eigentlich wollte ich noch vor dem Adventskalender den Server auf 1.7.2 anheben, das Bukkit Team arbeitet aber immernoch an dem Update. Deswegen konnte ich dieses Jahr noch keine neuen Items aus 1.7 einbauen. :-( Es gelten dieses Jahr wieder die selben Spielregeln wie auch schon letztes Jahr: Jeden Tag ein Türchen aufmachen, da sich das vom Vortag nicht mehr öffnen lässt. Dabei unbedingt beachten, dass auch ein Slot im Inventar frei ist, ansonsten verfällt das Türchen. Um das Türchen zu öffnen, müsst ihr nur auf den Server gehen und '!türchen' eingeben. Eine frohe Adventszeit wünschen euch Flo und Andi (der mir diesmal bei der Item Auswahl geholfen hat).

Dienstag, 1.10.2013

2 Jahre Floriware Minecraft

Heute wird der Minecraft Server 2 Jahre alt. Vielen Spaß beim weiterspielen! Grüße, Flo

Sonntag, 29.9.2013

Minecraft 1.6.4

Der Server ist jetzt auf Version 1.6.4.

Freitag, 2.8.2013

Whitelist aufgeräumt

Ich habe vorhin die Whitelist des Servers aufgeräumt und jeden "entsorgt", der sich noch nicht mindestens ein mal in diesem Jahr eingeloggt hat. Spieler, die ich nicht zuordnen konnte, habe ich ebenfalls entfernt. Bitte Meldet euch bei mir, oder bei dem jenigen, der euch diesen Server empfohlen hat, falls ihr euch nicht mehr einloggen könnt. Ich werde euch dann wieder hinzufügen. Euer Inventar ist von dieser Aktion nicht betroffen.
Seit der Aufräumaktion sind wir wieder 45 Spieler, von welchen vermutlich 15-20 vollkommen inaktiv sind.

Viele Grüße,
Florian

Samstag, 13.7.2013

Horse Update

Ich habe vorhin die neueste Minecraft Version eingespielt: Minecraft 1.6.2. Neu sind Pferde, Esel und Mulis. Unter anderem gibt es jetzt auch Kohleblöcke, gefärbten Lehm, Strohballen, Leinen und Teppiche. Weitere Neuerungen findet ihr wie immer im Minecraftwiki.

Grüße an alle die noch mitspielen,
Flo

Freitag, 7.6.2013

Minecraft 1.5.2

Der Server ist jetzt auf Version 1.5.2
TNT-Minecart

Dienstag, 30.4.2013

Vorsicht, explosiv!

Der Minecraft Server läuft nun endlich auf Version 1.5.1. Nach ersten Tests funktioniert auch alles, jedoch gibt es da einen kleinen Bug: TNT-Minecarts, welche zu schnell um eine Kurve mit angrenzender Mauer fahren, explodieren ohne jegliche Vorwarnung und nehmen auch die Gleise darunter mit in den Tod. Bitte beachtet deswegen die Maximalgeschwindigkeit von 0.1 Blöcken/Tick für TNT-Minecarts auf unserem Gleissystem. Auf euren Privat-Gleisen könnt ihr machen was ihr wollt, aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. Es gibt natürlich noch mehr Neuerungen, ich verweise aber an dieser Stelle wieder auf das Minecraftwiki. Ich werde demnächst versuchen, Netherquarzerze in unserem Nether "nachzurüsten", da es sonst nur in neu generiertem Nether zu finden sein wird.

Samstag, 6.4.2013

Es zieht sich hin...

Ich schreibe mal wieder was, damit nicht mehr Frohes neues Jahr an erster Stelle steht ;-). Ihr müsst leider noch ein bisschen auf Minecraft 1.5 warten. Ich will diesmal ausgiebig testen, bevor ich update. Aktuell gibt es nur einen Beta Build für Bukkit und über die Train Carts unterstützung muss ich mich erst noch informieren. Außerdem habe ich inzwischen das eingeschneite Logo oben links entfernt, vielleicht war ja das daran Schuld, warum der Frühling uns immer noch nicht erreicht hat...
Feuerwerk

Dienstag, 1.1.2013

Frohes neues Jahr!

Frohes neues Jahr an alle! Inzwischen funktioniert Train Carts wieder. Der Eisenbahnausbau kann also weitergehen.

Montag, 24.12.2012

Frohe Weihnachten / Minecraft 1.4.6

Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten! Soeben habe ich den Server auf 1.4.6 geupdatet. Es gibt einige Neuerungen, darunter das Feuerwerk. TrainCarts, Signlink wurde vorerst aus den Plugins gestrichen, da Bergerkiller (Author der Plugins) die Entwicklung selbiger aufgegeben hat und es derzeit keine funktionierenden Versionen für 1.4.6 gibt. Hoffentlich übernimmt bald jemand anderes die Entwicklung der Plugins. Außerdem habe ich das Plugin SpongeReloaded installiert. Ab sofort funktionieren Schwämme wieder.
Weihnachts-Creeper

Samstag, 1.12.2012

Minecraft Adventskalender

Dieses Jahr habe ich mir was besonderes zur Adventszeit ausgedacht. Einen Adventskalender! (Wer hätte das gedacht? o.O) Hinter jedem Türchen sind andere Items. Es ist wichtig, dass ihr jeden Tag ein Türchen aufmacht, denn das Türchen vom Vortag lässt sich nicht öffnen ;-). Hinter den Türchen befinden sich auch seltene, ja sogar noch gar nicht auf dem Server vorkommende Items, aber mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten. Ihr könnt das Türchen öffnen, indem ihr auf den Server geht und '!türchen' eingebt. Dabei müsst ihr allerdings beachten, dass ihr einen freien Platz in eurem Inventar habt. Ansonsten ist das Türchen offen und ihr bekommt nichts. Eine frohe Adventszeit wünscht euch Flo.
Gleise

Sonntag, 25.11.2012

Eisenbahnausbau subventioniert

Die Regierung hat beschlossen, den Eisenbahnausbau zu fördern. Ab sofort erhält jeder Spieler, der den Befehl '!rail' eingibt 64 Gleise umsonst. Hierdurch soll eine bessere Anbindung aller Orte an das zentrale Gleisnetz gefördert werden.

Samstag, 24.11.2012

Minecraft 1.4.5

Der Server läuft jetzt auf Version 1.4.5.

Donnerstag, 1.11.2012

Minecraft 1.4.2

Soeben habe ich den Server auf Version 1.4.2 (craftbukkit-1.4.2-R0.1 Beta) angehoben. Die Neuerungen belaufen sich auf Blumentöpfe, Item-Rahmen, Schädel, Leuchtfeuer,... Außerdem ist ein neuer Boss-Mob hinzugefügt worden (Wither). Genaueres findet ihr wie immer im Minecraftwiki.
Verschiedene Filterfunktionen

Sonntag, 14.10.2012

Overviewer Markierungen

Heute habe ich endlich einmal Zeit gefunden, die neuen Filter im Overviewer zu dokumentien. Spezielle Schilder. Hier steht auch, wie ihr euren Wohnort und andere wichtige Punkte markieren könnt. Außerdem habe ich weitere kleine Verbesserungen an der Seite vorgenommen. So schließt der Link Übersichtskarte jetzt nicht mehr die Seite, sondern stellt den Overviewer in der Seite eingebettet dar. Wer den Overviewer wie davor auf einer eigenen Seite betreiben will, kann diesen Link oder den "Go Fullscreen"-Link oben links auf der Overviewer-Seite benutzen. Das Selbe gilt auch für den Link Maps, für welchen ich jetzt eine eigene Dateiauflistung geschrieben habe. Die jüngste Datei steht immer an erster Stelle.

Montag, 1.10.2012

1 Jahr Floriware Minecraft

Heute vor einem Jahr habe ich diesen Server begonnen. Der erste Spieler, der je auf dem Server war, ist Andi ;). Er hat es damals echt geschafft, noch vor mir den Server zu betreten. Außerdem sind von Anfang an dabei: Stocker, Wacki, Chris und der andere Chris xD. Seit 3. Dezember 2011 spielen wir nun auf dieser Map. Inzwischen sind wir ca. 40 Spieler, davon ca. 15 aktiv am spielen. Der Server hat seit jeher ca. 250 GB an Traffic verursacht und mich ungefähr 430 Euro gekostet. Memo an mich, günstigeren Anbieter suchen ;-). Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Tatsache, dass das Gameplay mit so vielen Spielern auch ohne Block Permissions oder sonstigen Foo funktioniert und es bis jetzt noch nicht zu nennenswerten Streitigkeiten kam. Ich freue mich auf ein weiteres schönes Jahr Minecraft mit euch.

Grüße,
Flo

Sonntag, 16.9.2012

Der Drache ist besiegt!

Auf der LAN-Party gestern sind wir zusammen in das Ende gegangen und haben den Enderdrache besiegt. Nach ein paar Stunden letzter vorbereitungen war es dann gegen 21 Uhr so weit. Wir haben uns alle beim End-Portal getroffen und sind hineingehüpft. Fotos und die ganze Story folgen...

Samstag, 15.9.2012

Heute LAN-Party

Viel Spaß bei der LAN-Party! Ich habe den Server aus Performancegründen in das LAN geholt, ihr könnt aber trozdem von außen mitspielen.

Mittwoch, 12.9.2012

Live Overviewer

Der Overviewer zeigt jetzt live (aktualisiert sich alle 5 Sec.) die Positionen der Spieler auf der Map. Aus Datenschutzgründen funktioniert dies nur, wenn man eingeloggt ist. Desweiteren habe ich den Overviewer um eine End-Ansicht erweitert und er kann jetzt die Schilder einblenden. Demnächst werde ich mehrere Schild-Filter einbauen, mit welchen man leere oder Train Carts Schilder ausblenden kann oder aber auch nur Train Cart Destinations anzeigen lassen kann.

Map Renderer funktioniert wieder

Mir ist es heute gelungen, c10t zu kompilieren. Der Map Renderer funktioniert nun auch mit dem neuen Minecraft Datei Format. Deswegen hat er bis vor kurzem auch nur die alte Map gerendert ;-). Desweiteren ist es inzwischen auch möglich, den Nether und das Ende zu rendern. (Habe den Fehler gefunden.) Ich werde Demnächst das Webinterface entsprechend erweitern. Eine gerenderte Vorschau gibt es bereits jetzt unter den Maps.

Sonntag, 2.9.2012

Werkzeuge

Unter dem Menüpunkt Werkzeuge findet ihr jetzt einen Nether-Portal-Koordinaten-Umrechner. Falls ihr Ideen für weitere Werkzeuge habt, lasst es mich (Flo) wissen.

Samstag, 1.9.2012

Overviewer erweitert

Ich habe den Overviewer um alle gedrehten Ansichten der normalen Welt erweitert. Das Nether-Rendering habe ich entfernt, da man darauf eh nichts erkennen konnte.

Montag, 27.8.2012

Minecraft LAN-Party

Ich möchte demnächst eine Minecraft LAN-Party geben. Alle, die hier Spielen sind herzlich eingeladen. Bitte einloggen für weitere Informationen.

Sonntag, 12.8.2012

Server jetzt auf 1.3.1

Seit 1. August ist Minecraft 1.3.1 draußen, ich habe soeben den Minecraft Server auf Version 1.3.1 (craftbukkit-1.3.1-R1.0 Stable) geupdatet. Wie immer mussten wir zuerst auf den Bukkit Release warten. Mit Minecraft 1.3.1 wurden diverse Neuerungen eingeführt, unter anderem das Handeln mit Dorfbewohnern. Näheres zu den Neuerungen findet ihr im Minecraftwiki.
Viel Spaß wünscht euch Flo :D

Donnerstag, 26.7.2012

Teamspeak Server wieder verfügbar

Jetzt ist auch wieder ein Teamspeak Server für euch am Start. Diesen könnt ihr auch gerne mit euren Freunden verwenden....
Weitere Informationen dazu findet ihr unter Teamspeak.

Dienstag, 24.7.2012

Train Carts installiert

Der Server verfügt nun über das Train Carts plugin. Dieses ermöglicht das bilden von Zügen, komplexen Bahnen und das Path-Finding für Züge. Mehr dazu im Minecraft-Wiki

Schlafen geht wieder

Seit längerer Zeit hat das schlafen auf dem Server nur sporadisch funktioniert. Nach mehreren Versuchen, das Problem "auf natürliche" Art und Weise zu Reparieren, habe ich es gestern aufgegeben und unser Plugin mit einem entsprechenden Hotfix ausgestattet. Ab sofort reicht es, wenn nur noch einer schlafen geht, um wieder Tag werden zu lassen. Der Spawn-Ort nach einem Tod wird hierdurch natürlich auch verändert.

Mittwoch, 6.6.2012

World IPv6 Day

Heute ist IPv6 Tag und wir sind natürlich auch dabei. Dieser Server ist zwar schon seit einem halben Jahr über IPv6 erreichbar, aber jetzt wird es ernst. Wenn ihr über IPv6 Zokken wollt, müsst ihr eventuell den Prevent0r ausschalten. Ich bin noch nicht dazugekommen, ihn mit IPv6 zu testen. Ob ihr IPv6 habt, könnt ihr hier testen.
World IPv6 Launch banner

unknown, ?.4.2012

Server jetzt auf 1.2.5

Der Server ist jetzt auf Version 1.2.5

Gründonnerstag, 5. April 2012

Notfallwartungsarbeiten morgen

Einer unbekannten Person gelang der Einbruch in unseren Server über den Teamspeak Prozess. Wir haben den Eindringling wieder ausgesperrt und den Teamspeak-Server kurzer Hand entfernt um weitere Angriffe zu vermeiden. Morgen wird der komplette Server gesichert und neu installiert um eventuell entstandene und uns unbekannte Sicherheitslücken zu entfernen. Nutzerdaten sind mit großer Sicherheit nicht entwandt worden (Eure Passwörter sind außerdem 1-Weg verschlüsselt und nur mit extrem hohem aufwand zu dekodieren).
Ein schönes Osterwochenende,
Florian

Freitag, 30. März 2012

Server jetzt auf Minecraft 1.2.4

Der Minecraft Server wurde heute auf Version 1.2.4 (craftbukkit-1.2.4-R0.6 Stable) geupdatet. Ihr könnt jetzt eure Clients auf 1.2.4 updaten.
Andi ;)

Donnerstag, 22. März 2012

Minecraft 1.2.4 released. NICHT UPDATEN!!! (Server noch 1.2.3)

Seit Heute ist Minecraft in der Version 1.2.4 verfügbar. Bitte noch nicht updaten, da der Server noch auf Version 1.2.3 läuft und ihr nicht mehr Spielen könnt. Andi

Samstag, 17. März 2012

Server jetzt auf Minecraft 1.2.3

Der Minecraft Server wurde heute auf Version 1.2.3 (craftbukkit-1.2.3-R0.2 BETA) geupdatet. Da wir uns jetzt auf einer Beta-Version des Servers befinden, können vermehrt Fehler auftreten. Bitte alle an mich melden. Ihr könnt jetzt eure Clients auf 1.2.3 updaten.

Sonntag, 11. März 2012

Teamspeak Server jetzt online

Ab jetzt steht euch auch ein Teamspeak Server zur verfüung. Die Logininformationen findet ihr unter dem Menüpunkt Teamspeak.

Hintergrundbilder gesucht

Wenn ihr coole Hintergrundbilder für diese Seite habt, reicht sie doch einfach ein. Maße: mindestens 1280x1024. Bitte an florian(at)floriware.de. Nur Screenshots mit ausgeblendetem HUD! Das HUD lässt sich mit F1 ausblenden. Screenshot mit F2.

Random Backgrounds

Ich habe ein bisschen gebastelt. Jetzt hat die Seite 20 verschiedene Hintergrundbilder, welche zufällig durchwechseln. Auf der linken Seite unter der Navigation befindet sich der Link zum aktuellen Hintergrundbild.

Freitag, 2. März 2012

Minecraft 1.2 released. NICHT UPDATEN!!! (Server noch 1.1)

Seit Gestern ist Minecraft in der Version 1.2.x verfügbar. Bitte noch nicht updaten, da der Server noch auf Version 1.1 läuft und ihr sonst nicht mehr Spielen könnt. Sobald ich den Server auf 1.2 geupdatet habe, lasse ich es euch wissen.

Sonntag, 26. Februar 2012

Minecraft Plugin installiert

Ich hatte die letzten 2 Wochen Urlaub und so hatte ich endlich auch mal Zeit mich mit Plugin-Programmierung auseinanderzusetzen. Seit Samstag, den 18.2. ist mein Plugin (Smartmine) auf dem Server aktiv. Es beinhaltet eine überarbeitete Version des Prevent0rs und viele neue Befehle. Welche Befehle möglich sind und was sie bewirken könnt ihr hier nachlesen.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Stopp ACTA!!!

In verschiedenen Städten finden am Samstag, den 11. Februar Demonstrationen gegen das Anti-Counterfeiting Trade Agreement statt. Die Acta steht für Internetzensur im großen Stil zum "Schutz der Urheberrechte" zum Vorteil der Verwertungsgesellschaften wie z.B. GEMA. Schaut euch das Video dazu an.

www.stopp-acta.info
Augsburg gegen ACTA - Facebook Event
Youtube Video zu ACTA
Stopp-ACTA Banner

Sonntag, 5. Februar 2012

Upgrade auf Bukkit 1.1 R3

Heute habe ich den Server auf die alternative Server-Software Bukkit umgestellt. Diese ermöglicht erweiterte Plugin-Programmierung für den Server.

Samstag, 4. Februar 2012

Renderer verbessert

Hatte heute Zeit, den Renderer zu verbessern. Er arbeitet jetzt ein bisschen schneller und kennt 17 Blocktypen mehr:
Dead Bush, Block 97, Stone Bricks, Iron Bars, Melon Block, Pumpkin Stem, Melon Stem, Fence Gate, Brick Stairs, Stone Brick Stairs, Mycelium, Lily Pad, Nether Brick, Nether Brick Fence, Nether Brick Stairs, Nether Wart, End Portal Frame.
Außerdem werden Netherracks und rote Pilze nun dunkler dargestellt.

Sonntag, 15. Januar 2012

Server Update Minecraft 1.1

Seit 12. Januar ist Minecraft in Version 1.1 verfügbar. Nach einigen Tests habe ich heute die neue Version Live geschaltet. Wenn Probleme oder Bugs auftreten, lasst es mich wissen.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

25 Spieler Marke geknackt

Seit Heute sind 25 Spieler auf diesem Server. Seit dem letzten Wochenende sind 9 neue Spieler hinzugekommen. Ein Ende des "Ansturms" ist noch nicht in sicht. Im Durchschnitt (humane Zeiten) sind aktuell immer 2 Spieler online. Gegen 18 Uhr hatten wir gestern das erste mal 10 Spieler gleichzeitig auf dem Server. Wenn das so weiter geht, muss ich noch einen schnelleren Server holen...

Samstag, 17. Dezember 2011

Prevent0r™ fertiggestellt

Der Login Prevent0r™ ist jetzt fertig und jeder kann ihn in seinen Einstellungen aktivieren. Der Prevent0r™ sorgt dafür, dass sich auf dem Minecraft Server niemand als euch ausgeben kann. Dies ist theoretisch möglich, da der Name-Lookup des Servers deaktiviert ist. Deswegen empfehle ich es jedem, den Prevent0r™ in den Einstellungen zu aktivieren.

Prevent0r™ FAQ

Samstag, 3. Dezember 2011

New World

Wegen diversen Bugs hat sich der Server der Version 1.0.0 bei der alten Karte (1.8.1 Beta) aufgehängt. Wir (Stocker, Wacki, Andreas, Ich) haben beschlossen, eine neue Welt anzufangen. Die alte wurde nicht gelöscht und steht registrierten Benutzern demnächst zum Download zur verfügung.

Freitag, 25. November 2011

Minecraft Server wieder online

Gestern ist dem Minecraft Server, wegen dem halbstündlichen Backup der Speicher ausgegangen (100/100Gb). Die Welt sieht so weit wieder OK aus, nur leider hat es die White-List erwischt. Ich habe einige wieder aus dem Gedächtnis reingeschrieben, aber eventuell Fehler gemacht. Falls ihr nicht connecten könnt, oder es sonst irgendein Problem gibt, meldet euch bei mir.

Gruß,
Florian

Sonntag, 20. November 2011

Login-Bereich fertiggestellt

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich jetzt Registrieren. Registrierte Benutzer erhalten Zugriff auf den Map-Renderer und auf weitere, zukünftige Funktionen. Nur Benutzer in der White-List können sich Registrieren. Bitte eventuell auftretende Bugs melden, sodass ich diese Beheben kann.

Samstag, 19. November 2011

Minecraft 1.0.0 Released

Minecraft hat das Betastadium verlassen und ist nun auf Version 1.0.0. Der Server wurde bereits geupdatet. Bei Problemen bitte an mich wenden.

Donnerstag, 10. November 2011

Minecraft Website

Hier entsteht die Website des Floriware Minecraft Servers. Basierend auf meiner Eigenentwicklung, dem My-Brain CMS.